Regionalreferentin / Regionalreferenten

Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Koblenz

Energiewirtschaft

Koblenz

Regionalreferentin / Regionalreferenten Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH Koblenz Ihre Aufgabe ist es, im Team mit Ihrer Kollegin am Standort Koblenz regionale Projekte insbesondere zur Unterstützung von Kommunen bei der Energiewende weiterzuentwickeln und umzusetzen. Hierbei können Sie eigene fachliche Schwerpunkte setzen und.

Stellenausschreibung In Der Gmbh Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Befristete Stelle Einer/eines Regionalreferentin/­regionalreferenten In Der Region Rhein-mosel-eifel (dienstort Koblenz) Zu Besetzen Ihr Profil Sie Haben Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Bereich Der Regionalentwicklung Raum- Und Umweltplanung Geographie Energietechnik Oder In Vergleichbaren Studiengängen Sie Besitzen Kenntnisse über Die Region Und Haben Im Idealfall Bereits Kontakte In Den Zielgruppen Kommunen Unternehmen Politischen Entscheidungsträgern Oder Zu Weiteren Akteuren Der Energiewende Sie Bringen Technisches Verständnis Mit Sie Sind überdurchschnittlich Kommunikativ Haben Erfahrungen In Den Bereichen Moderation Und Mediation Und Haben Freude Daran Maßgebliche Akteure Zu Identifizieren Und An Einen Tisch Zu Bringen Erfahrungen Im Bereich öffentlichkeitsarbeit Sind Von Vorteil Sie Arbeiten In Hohem Maße Eigenverantwortlich Und Sind Bereit Sich Auch Außerhalb Der üblichen Kernarbeitszeiten Für Die Ziele Der Einzusetzen Sie Möchten Die Energiewende In Aktiv Vorantreiben Und Mitgestalten Sie Verfügen über Einen Führerschein Der Klasse B Ihre Aufgabe Ihre Aufgabe Ist Es Im Team Mit Ihrer Kollegin Am Standort Koblenz Regionale Projekte Insbesondere Zur Unterstützung Von Kommunen Bei Der Energiewende Weiterzuentwickeln Und Umzusetzen Hierbei Können Sie Eigene Fachliche Schwerpunkte Setzen Und Weiterentwickeln Sie Setzen Darüber Hinaus In Zusammenarbeit Mit Der Zentrale Der In Kaiserslautern Und Den Anderen Regionalbüros Landesweite Projekte Aus Den Bereichen Energieeffizienz Erneuerbare Energien Und Klimaschutz Lokal Um Sie Sind Gemeinsam Mit Ihrer Kollegin Erste/-r Ansprechpartner/-in Für Die Regionalen Akteure Zu Allen Fragen Bezüglich Der Energiewende Die Vergütung Erfolgt In Anlehnung An Den Tv-l Es Handelt Sich Um Eine Bis Ende 2016 Befristete Projektstelle Ihr Arbeitsumfeld Die Energiewende Ist Ein Zentrales Zukunftsthema In Als Zukünftige/zukünftiger Mitarbeiterin/mitarbeiter Erwartet Sie In Der Ein Dynamisches Arbeitsumfeld In Einem Jungen Engagierten Team Mit Flacher Hierarchie Und Kurzen Kommunikationswegen Sowie Die Möglichkeit Der Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Wir Bieten Eine Eigenverantwortliche Tätigkeit Sowie Professionelle Herausforderungen Mit Freiräumen Zum Selbstständigen Handeln Und Gestalten Wir Verstehen Uns Als Familienfreundliches Und Mitarbeiterorientiertes Haus Und Bieten Daher Im Rahmen Der Personalentwicklung Zusätzlich Zu Den Gesetzlichen Und Tariflichen Leistungen Bedarfsgerechte Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Sowie Die Unterstützung Bei Der Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Wir Begrüßen Bewerbungen Von Frauen Und Männern Im Gleichen Maße Oder Bewerben Sie Sich Vorzugsweise Online Unter: Wwwrlpde/bewerbunghtml Bitte Beachten Sie Dass Wir Nur Vollständige Bewerbungsunterlagen Berücksichtigen Und Ihre Bewerbung Nicht Zurücksenden Können Bitte Nehmen Sie In Ihrer Bewerbung Ausdrücklichen Bezug Auf Die Gewünschten Anforderungen Das Profil Der Stelle Betreffend Wir Bitten Sie Von Nachfragen Den Stand Des Verfahrens Betreffend Abzusehen Die Erstattet Keine Bewerbungs- Oder Fahrtkosten Bewerbungen Die Per E-mail Bei Uns Eingehen Können Nicht Berücksichtigt Werden Gmbh Wwwrlpde Regionalreferentin / Regionalreferenten Ihre Aufgabe Ist Es Im Team Mit Ihrer Kollegin Am Standort Koblenz Regionale Projekte Insbesondere Zur Unterstützung Von Kommunen Bei Der Energiewende Weiterzuentwickeln Und Umzusetzen Hierbei Können Sie Eigene Fachliche Schwerpunkte Setzen Und Koblenz

Regionalreferentin / Regionalreferent
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Ludwigshafen am Rhein)

Regionalreferentin / Regionalreferent
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Landau in der Pfalz)

Referent/in kommunaler Klimaschutz
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH (Kaiserslautern)